PSYCHOTHERAPIE MIT EINZELPERSONEN

 

Systemische Psychotherapie hilft in vielen Situationen, in denen die Lebensqualität durch eine oder mehrere Belastungen eingeschränkt ist. Diese Themen sind manchmal für Andere deutlich wahrnehmbar, manchmal weiß aber auch nur der/die Betroffene, dass etwas nicht so ist, wie es sein soll. 

 

In der Therapie besprechen wir Ihr Anliegen in vertrauensvollem Rahmen - alles darf zur Sprache kommen. Neue Impulse und Ideen helfen dabei, alternative Sichtweisen zu entwickeln, Ressourcen zu entdecken und eine positive Veränderung zu ermöglichen.

Zu den Schwerpunkten in meiner Praxis gehören: 

 

  • Geringes Selbstvertrauen, Selbstwert, negatives Selbstbild: Was soll ich bloß mit so einem/einer wie ich es bin?

  • Burnout und Stress:  Wie finde ich zurück zu einem positiven Lebensstil?

  • Depression, geringe Lebensfreude, Gefühl der Leere: Wie finde ich endlich zur Veränderung?

  • Wunsch nach Veränderung oder Neuorientierung: Wie schaffe ich den Anfang? 

  • Umgang mit Alkoholsucht, Spielsucht

  • Belastung durch Zwangserkrankungen

  • Ängste (z.B. Panikattacken, soziale Ängste)

  • Liebeskummer, Trennungsschmerz, Neu-Anfang

  • Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme

  • Akute Krisensituationen im privaten oder beruflichen Bereich

Mag. Mag.(FH) Andreas Baar
Praxis für systemische Psychotherapie

(C) 2019 Andreas Baar

1030 Wien, Rasumofskygasse 32/3

1220 Wien, Stadlauer Straße 13/2